bbb_logoBBB-logobbb_logobbb_logo
  • Aktuelles
    • Archiv
    • Einkommensrunde TVöD 2023
    • Hinweise zum Corona-Virus
    • NE!N zu Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes!
    • Wir sind der bayerische öffentliche Dienst!
  • Der BBB
    • Gremien
    • Geschäftsstelle
    • Unsere Mitglieder
    • BBB vor Ort
    • Mitglied werden
    • Jobs
  • Service
    • Beamte
    • Tarif
    • Mitarbeiterschutz vor Gewalt
    • Rechtsschutz
    • BBB-Rechner „Orts- und Familienzuschlag“
    • Ruhegehaltberechnungen
    • BBB Nachrichten
    • Seminare
  • Presse
    • Pressedownloads
    • Pressearchiv
  • Links & Downloads
  • Kontakt

Auswirkungen des Corona‐Virus auf den BBB

18. März 2020

In Bezug auf die Herausforderungen, die mit dem Corona-Virus einhergehen, hat für uns der Schutz aller beteiligten Personen oberste Priorität. Daher versuchen wir, soziale Kontakte so weit wie möglich zu minimieren. Das heißt konkret:

  • Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle können im Homeoffice arbeiten und werden diese Option in den kommenden Wochen verstärkt nutzen. Auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die nicht im Homeoffice arbeiten können, möchten wir den Weg in die Arbeit so oft wie möglich ersparen. Unser Büro wird aber vorerst weiterhin täglich über eine Notbesetzung verfügen.
  • Um unsere Mitglieder zu schützen, möchten wir persönliche Kontakte vermeiden. Sollten Sie dringende Anliegen an uns haben, können Sie uns diese selbstverständlich wie gewohnt mitteilen. Vorrangig per E-Mail, gegebenenfalls aber auch per Telefon.
  • Veranstaltungen wie der Hauptausschuss, Gremiensitzungen oder ähnliches sind auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Rechtsschutzanträge bitten wir, auf wirklich drängende Fälle zu beschränken, möglichst per E-Mail zu senden und gegebenenfalls telefonisch anzukündigen. Nach aktuellen Stand wird auch das dbb Dienstleistungszentrum Süd in Notbesetzung arbeiten.


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

.

Foto: Pixabay

Neueste Beiträge

  • BBB-Seminare 2023: Jetzt anmelden!
  • NEU: Der BBB-Rechner „Orts- und Familienzuschlag in Bayern“
  • Weltfrauentag: Gewinnspiel der BBB-Frauenkommission!
  • Gesetze zur Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile heute vom Landtag verabschiedet
  • EKR 2023: Auch zweite Verhandlungsrunde ergebnislos!

Bayerischer Beamtenbund e.V.

Lessingstr. 11
80336 München

Tel.: (089) 55 25 88-0
Fax: (089) 55 25 88 – 50

E-Mail: 

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
 
DBB Beamtenbund und Tarifunion DBB Vorsorgewerk
© - Bayerischer Beamtenbund e.V.