bbb_logoBBB-logobbb_logobbb_logo
  • Aktuelles
    • Archiv
    • Einkommensrunde TVöD 2023
    • Hinweise zum Corona-Virus
    • NE!N zu Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes!
    • Wir sind der bayerische öffentliche Dienst!
  • Der BBB
    • Gremien
    • Geschäftsstelle
    • Unsere Mitglieder
    • BBB vor Ort
    • Mitglied werden
    • Jobs
  • Service
    • Beamte
    • Tarif
    • Mitarbeiterschutz vor Gewalt
    • Rechtsschutz
    • BBB-Rechner „Orts- und Familienzuschlag“
    • Ruhegehaltberechnungen
    • BBB Nachrichten
    • Seminare
  • Presse
    • Pressedownloads
    • Pressearchiv
  • Links & Downloads
  • Kontakt

BBB-Chef trifft CSU-Generalsekretär Stephan Mayer

10. März 2022
Mit dem neu berufenen Generalsekretär Stephan Mayer (MdB), traf sich BBB-Chef Rainer Nachtigall zu einem ersten Gespräch.
.
Im Mittelpunkt standen die aktuellen Themen, die der Stimmung im öffentlichen Dienst nicht besonders zuträglich seien: Noch immer fehle die Umsetzung der Rechtsprechung zur Alimentation und auch das Gesetz zur Anpassung der Bezüge habe – bei aller Anerkennung angesichts der schnellen Umsetzung des Tarifergebnisses – zu einigen Verwerfungen in Einzelfällen geführt.
.
Die gute Zusammenarbeit mit dem Freistaat Bayern beim Gewaltschutzkonzept wolle man auch in Zukunft fortsetzen. Wenn es im Herbst 2022 seinen zweiten Geburtstag feiere, sei es an der Zeit, über nötige weitere Maßnahmen nachzudenken.
.
Übereinstimmend stellten die Gesprächspartner fest, dass vieles aus dem Regierungsprogramm von 2018 immer noch aktuellen Wertungsmaßstäben und Erfordernissen entspräche. Z. B. im Bereich Digitalisierung wolle man hier gemeinsam daran arbeiten, noch vieles voranzubringen.
.
.
Foto: BBB

Neueste Beiträge

  • BBB-Seminare 2023: Jetzt anmelden!
  • NEU: Der BBB-Rechner „Orts- und Familienzuschlag in Bayern“
  • Weltfrauentag: Gewinnspiel der BBB-Frauenkommission!
  • Gesetze zur Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile heute vom Landtag verabschiedet
  • EKR 2023: Auch zweite Verhandlungsrunde ergebnislos!

Bayerischer Beamtenbund e.V.

Lessingstr. 11
80336 München

Tel.: (089) 55 25 88-0
Fax: (089) 55 25 88 – 50

E-Mail: 

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
 
DBB Beamtenbund und Tarifunion DBB Vorsorgewerk
© - Bayerischer Beamtenbund e.V.