Die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Michaela Kaniber, MdL, und BBB-Chef Rainer Nachtigall trafen sich heute erstmalig zu einem gemeinsamen Austausch.
Neben den derzeitigen Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie ging es vordergründig um die Neustrukturierung in der Landwirtschaftsverwaltung. BBB-Chef Nachtigall hatte die Gelegenheit, die Bedenken der betroffenen BBB-Mitgliedsverbände mit Ministerin Kaniber und Ministerialdirigent Dr. Maximilian Wohlgschaft zu besprechen.
Hintergrund:
Die Landwirtschaftsverwaltung in Bayern erfährt derzeit eine grundlegende Neuordnung und Modernisierung.
Aus den Reihen der Mitgliedsverbände des BBB sind Beschäftigte betroffen, die beim Bund Deutscher Forstleute, Landesbund Bayern (BDF), dem Verband des Landwirtschaftlich-Technischen Dienstes in Bayern (VLTD) oder dem Verband der Bayerischen Lehr- und Beratungskräfte Ernährung, Ländlicher Raum, Agrarwirtschaft (VELA) organisiert sind.
Foto: BBB
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen